Donnerstag, 10. September 2009

Mittwoch, 09. September 2009 - Carnegie Hall

Morgends wieder eine Studien-OP am Schwein, die Laborhelfer hatten das Schwein leider gefüttert, somit musste abgebrochen werden. Danach wurde in dem Transplantationsteam zugewiesen. Da es zuviele Studenten seien, hätte ich zum "Blasen"-Team gehen sollen. Ich erklärte dem Beauftragten, dass dies nicht mein bevorzugtes Thema wäre, ich es aber natürlich trotzdem machen würde, jetzt bin ich wieder bei den Kindern.
Abends Carnegie Hall mit Andrea Bocelli - das hat sich echt gelohnt, obwohl ich im Balcony saß (4 Stockwerke mehr). Er hatte mit dem NY Phiharmonic Orchestra (conducted by Asher Fisch) kurze Titel verschiedener Komponisten wie Bach, Händel, Schubert, Bellini, Verdi u.v.a. gesungen, u.A. drei Ave Maria. Danach gab es noch zwei Zugaben, als Abschluß La donna è mobile.
Die Carnegie Hall wurde 1891 errichtet und zählt zu den besten Akustiken der Welt, bei der Restauration Anfang der 1990er Jahre wurde großen Wert darauf gelegt, dass die Raumeigenschaften nicht verändert wurden. Ich habe zwar ganz oben in der Mitte gesessen, aber so eine perfekte Exaktheit an Musik habe ich noch nie live erlebt.
Auf dem Heimweg hat in der U-Bahn-Station eine sehr alter Musiker mit seiner E-Gitarre gespielt. Die Akustik war gab seinen Pop-Interpretationen etwas Schwebendes - das richtige Feeling im richtigen Moment...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen